Kleine Anfrage – 25/SVV/0725 – Re-Finanzierung der Kosten für das Sanierungs- und Neubauvorhaben Verwaltungscampus der LHP

Anlass des Auskunftsersuchens gem. § 29 Abs. 1 BbgKVerf.:
Die Kleine Anfrage dient zur Kontrolle der Verwaltung sowie zur Vorbereitung eines Antrags an die Stadtverordnetenversammlung.

Ich frage den Oberbürgermeister:
1. Wie hoch schätzt die Verwaltung die Kosten für das Sanierungs- und Neubauvorhaben „Verwaltungscampus der LHP“ bis zur Fertigstellung des Vorhabens? Bitte auch um Angaben zu den geschätzten Kosten je Gebäude

2. Wie sieht das aktuelle (Re-)Finanzierungskonzept der LHP für das Sanierungs- und Neubauvorhaben „Verwaltungscampus der LHP“ aus? Bitte um Angaben zu den Finanzierungsquellen, bezogen auf die Eigenmittel und die Fremdmittel

3. Wie bewertet die Verwaltung die Umsetzbarkeit bzw. Tragfähigkeit des (Re-)Finanzierungskonzeptes der LHP für das Sanierungs- und Neubauvorhaben „Verwaltungscampus der LHP“?

4. Welche Probleme sieht die Stadt bei der (Re-)Finanzierung des Sanierungs- und Neubauvorhabens „Verwaltungscampus“?

5. Welche Lösungsmöglichkeiten sieht die Verwaltung zur (Re-)Finanzierung, v.a. des Eigenanteils, für das Sanierungs- und Neubauvorhaben „Verwaltungscampus der LHP“?

Der Vorgang im Rats-Informations-System der Landeshauptstadt Potsdam.